15.06.2015

Bellenberg: Tierrettung

AA_Bellenberg-Katze-15-06-15.jpg
Eine ganze Nacht hatte der knapp einjährige Kater "Jerry" in Bellenberg draußen im Gewitterregen verbracht und, nachdem er sich im Gebüsch an der Reichenberger Straße mehrere Meter hoch verstiegen hatte, wusste er nicht mehr, wie er herunter kommen sollte. Am Montagmittag wurde er schließlich von Anwohnern entdeckt, und so musste die Feuerwehr zur "Kleintierrettung" ausrücken. Jerry hatte Glück: Er traute sich zwar weder vor- noch rückwärts, doch an einem starken Ast in der Nähe konnten die Bellenberger Feuerwehrleute eine Steckleiter anlegen. Dann musste noch der Ast, auf dem sich Jerry verirrt hatte, zurecht gebogen werden, und nun konnte ihn Gruppenführer Daniel Väth in Sicherheit bringen. Unser Bild zeigt Jerry mit seinem Retter wieder auf sicherem Boden hinter dem Löschfahrzeug, bevor er an die glücklichen Besitzer zurück gegeben wurde. Text und Bild: wis
Mit freundlicher Genehmigung der
Illertisser Zeitung
Feuerwehren
Bellenberg
zurück