07.04.2015

Illertissen: Unfall mit drei Verletzten

AA_ZährStr-S2018-07-04-15-wis-003.jpgAA_ZährStr-S2018-07-04-15-wis-005.jpgAA_ZährStr-S2018-07-04-15-wis-010.jpg
Wieder einmal hat es an einer inzwischen schon berüchtigten Unfallstelle gekracht: Gegen 16.45 Uhr fuhr am Dienstag ein mit zwei Männern besetzter Pkw aus der Zähringerstraße, von Dornweiler kommend, in den Autobahnzubringer S 2018 ein, ohne darauf zu achten, dass dort ein Vorfahrt berechtigtes Auto in Richtung Dietenheim unterwegs war. Beim Zusammenstoß wurde das von der Autobahn her kommende Fahrzeug über die Böschung in die Wiese hinunter geschleudert; der Wagen des mutmaßlichen Verursachers blieb brennend auf der Straße stehen. Glücklicherweise kam ein Ersthelfer dazu, der alles richtig machte: Der ausgebildete Feuerwehrmann und Rettungssanitäter löschte den Entstehungsbrand mit einem Pulverlöscher, setzte einen Notruf ab und kümmerte sich um die Verletzten. Die weiteren Rettungs-, Aufräum- und Absicherungsarbeiten wurden dann von den Feuerwehren Jedesheim und Illertissen sowie vom Rettungsdienst übernommen. Die Bilanz: Ein mittelschwer und zwei leicht Verletzte. Im Feierabendverkehr kam es zu längeren Stauungen. Bild und Text: wis
Mit freundlicher Genehmigung der
Illertisser Zeitung
Feuerwehren
IllertissenJedesheim
zurück