21.03.2015

A 7 bei Altenstadt: Auffahrunfall - 3 Personen schwer verletzt

AA_A7-km873-FRiNord-20-03-15-006.jpgAA_A7-km873-FRiNord-20-03-15-008.jpgAA_A7-km873-FRiNord-20-03-15-009.jpg
Ein schwerer Auffahrunfall im Bereich der Anschlussstelle Altenstadt hat sich am Freitagnachmittag gegen 14.30 Uhr auf der A7 in Fahrtrichtung Würzburg ereignet. Drei Personen wurden dabei schwer verletzt. Laut Polizei hatte ein 37-Jähriger, der auf dem linken Fahrstreifen unterwegs war, die vor ihm stehenden Autos zu spät bemerkt und war auf das Auto eines 68-Jährigen geprallt. Durch die Wucht des Aufpralls war dessen Fahrzeug an einem davor stehenden Fahrzeug vorbeigeschleudert worden und anschließend auf ein viertes Fahrzeug aufgeprallt. Der Schaden, der durch die Kollisionen entstand, wird auf über 100 000 Euro geschätzt. Mindestens ein weiteres Fahrzeug wurde durch das Überfahren von Fahrzeugteilen, die auf der Fahrbahn lagen, beschädigt. Durch die Wucht der Zusammenstöße wurden der 68-Jährige und dessen Beifahrer schwer verletzt. Auch bei dem 37-jährigen Unfallverursacher muss von schweren Verletzungen ausgegangen werden. Alle drei Insassen wurden vom Rettungsdienst erstversorgt und in nahegelegene Krankenhäuser gebracht. Obwohl der Verkehr über den Standstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden konnte, baute sich in kurzer Zeit ein Rückstau von mehreren Kilometern Länge auf. Gegen 16 Uhr wurde mit der Bergung der Unfallfahrzeuge begonnen. Wegen einer zunächst unklaren Meldung wurden die Feuerwehren aus Altenstadt, Erolzheim und Illertissen sowie der Rettungsdienst mit mehreren Notarzt- und Rettungswagen alarmiert. Bald nach Eintreffen der Hilfskräfte stellte sich heraus, dass der Einsatz von der zuständigen Feuerwehr Erolzheim allein abgearbeitet werden konnte, nachdem die beiden Wehren aus Altenstadt und Illertissen zunächst bei den Erste-Hilfe-Maßnahmen und der Absicherung der Unfallstelle behilflich gewesen waren. So konnten die bayerischen Wehren bald wieder abrücken. Text: Polizeibericht PP SWS / wis Bilder: wis
Mit freundlicher Genehmigung der
Illertisser Zeitung
Feuerwehren
IllertissenAltenstadtErolzheim (Bw)
zurück