15.01.2015

Balzheim: Schwelbrand in Baumwollverarbeitungsanlage

AA_Balzheim-Fa_Otto-14-01-15-006.jpgAA_Balzheim-Fa_Otto-14-01-15-007.jpgAA_Balzheim-Fa_Otto-14-01-15-008.jpg
Im Balzheimer Zweigwerk der Dietenheimer Firma Otto-Garne kam es am frühen Mittwochmorgen gegen 3.30 Uhr zu einem Schwelbrand in einer Baumwoll-Verarbeitungsanlage. Die Feuerwehr Balzheim ging mit mehreren Trupps unter schwerem Atemschutz in die völlig verrauchte Werkhalle vor und konnte den Brandherd alsbald lokalisieren sowie das Feuer unschädlich machen. Danach musste die Anlage ausgeräumt werden, um sicherzustellen, dass sich keine Glutnester mehr im Inneren befanden. Die Feuerwehr Dietenheim war dazu mit einer Wärmebildkamera im Einsatz. Der zunächst mit alarmierte Löschzug aus Illertissen konnte vor dem Werkstor in Bereitstellung bleiben und bald wieder abrücken, nachdem keine Unterstützung mehr benötigt wurde. Die Feuerwehrführung schätzt den entstandenen Schaden auf rund zehntausend Euro. Text und Bilder: wis
Mit freundlicher Genehmigung der
Illertisser Zeitung
Feuerwehren
IllertissenDietenheim (Bw)
zurück