15.06.2014

Kadeltshofen: Eine bewährtes Duo kann die Arbeit 6 Jahre fortsetzen

Bild: Nach der Wahl der Kommandanten der FF Kadeltshofen Von Links: Kreisbrandrat Dr. Bernhard Schmid, Kreisbrandmeister Jochen Hermann, Kadeltshofen, 1. Kommandant Markus Rupp, Remmeltshofen, 2. Kommandant Stephan Rueß, Remmeltshofen, Kreisbrandinspektor
Einige bewegte Jahre hat die Feuerwehr Kadeltshofen hinter sich. Neben dem steigenden Einsatzaufkommen waren die vergangenen Jahre zunehmend von 2 Themen geprägt. Der Bau des neuen Gerätehauses und die Beschaffung des neuen Löschfahrzeuges. Viel konnte erreicht werden. Bei den nun alle 6 Jahre anstehenden Neuwahlen der Kommandanten in Kadeltshofen war eben das auch ein Thema. In den Grußworten von Bürgermeister Walz war daher auch ein herzliches Dankeschön an die Aktiven Feuerwehrfrauen und Männer in Kadeltshofen zu hören. Kreisbrandrat Dr. Bernhard Schmid stellte neben seinen Grußworten dann auch die Wahlmodalitäten vor. Sehr zügig konnte dann auch die Wahl durchgeführt werden. Folgendes Ergebnis brachten die schriftlich durchgeführten Wahlen. Neuer Kommandant und gewählt für weitere 6 Jahre ist Markus Rupp. Er hatte das Amt bereits 12 Jahre inne. Ein Gegenkandidat stand nicht zur Wahl, das Ergebnis war einstimmig. Neuer stellvertretender Kommandant ist Stephan Rueß. Er übte dieses Amt bereits seit 3 Jahren aus und wurde auch für weiterer 6 Jahre einstimmig gewählt. Zum ABschluß bedankten sich die beiden gewählten für das Vertrauen und 1. Kommandant Rupp gab einen Ausblick für die Arbeiten in diesem Jahr. Neben dem Bau eines Übungsgeländes bei der Alten Kläranlage steht die Ausbildung und das Ablegen der Bayerischen Leistungsprüfung in den Sommermonaten im Vordergrund. Bgm. Walz beendetet die Versammlung und bedankte sich auch bei neu gewählten Kommandanten, dass sie dieses Ehrenamt übernommen haben.
Artikel von: Markus Rupp
Feuerwehren
Kadeltshofen
zurück