25.04.2014

Unterroth: Kellerbrand

AA_Unterroth-Kellerbrand-17-04-14-006.jpg
Zu einem Kellerbrand wurden die Feuerwehren aus Unterroth, Buch und Illertissen am Vormittag des Gründonnerstags gegen zehn Uhr nach Unterroth alarmiert. Wie sich herausstellte, war dort in der holzbefeuerten Zentralheizung eines Wohnhauses am Storchenweg ein Brand ausgebrochen. Die Bewohner reagierten schnell und verschlossen die Kellertüre wieder, als sie von dort ausdringenden Qualm bemerkten. So konnten Feuerwehrleute unter Atemschutz das Feuer löschen und anschließend wurde der Keller mithilfe eines Hochdrucklüfters wieder rauchfrei gemacht. Im Einsatz war neben etwa vierzig Feuerwehrleuten der genannten Wehren auch der Rettungsdienst mit Einsatzleiter, Notarzt und Rettungswagen zur Absicherung der Atemschutzkräfte. Verletzt wurde niemand. Zwischenzeitlich war auch noch durch ein geplatztes Rohr Wasserschaden entstanden, der dann mit entsprechendem Sauggerät wieder behoben werden konnte. (wis) (Bild folgt)
Mit freundlicher Genehmigung der
Illertisser Zeitung
Feuerwehren
IllertissenBuchUnterroth
zurück