13.04.2014

Altenstadt: Zwei Einsätze auf der A 7

AA_2014-04-13_Brand_PKW_A7_sued_Ausfahrt_Altenstadt 003.jpgAA_2014-04-13_Brand_PKW_A7_sued_Ausfahrt_Altenstadt 005.jpgAA_2014-04-13_Brand_PKW_A7_sued_Ausfahrt_Altenstadt 007.jpgAA_2014-04-13_VU_A7_sued_Auffahrtsbereich 007.jpgAA_2014-04-13_VU_A7_sued_Auffahrtsbereich 008.jpg
Das war’s dann mit der Freizeit an dem schönen Frühlingstag: Die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Feuerwehren Altenstadt und Illertissen hatten am Sonntagmittag im Stundenabstand gleich zwei Einsätze im Bereich der Autobahnanschlussstelle Altenstadt zu bewältigen: Zuerst kam ein Pkw an der Ausfahrt nach rechts von der Fahrbahn ab, riss den Ausfahrtpfeil um und prallte in die Leitplanke. Dann schleuderte das Fahrzeug noch gut hundert Meter weiter und blieb am Beginn der Einfahrtspur liegen, nachdem er eine mehr als 100 Meter lange Ölspur hinter sich her gezogen hatte. Der Fahrer blieb unverletzt. Zur Sicherung wurde die Feuerwehr Illertissen mit ihrem Verkehrssicherungsanhänger alarmiert, weil der Altenstadter Kommandant Christian Link seine Einsatzkräfte bei dem starken Reiseverkehr absichern musste. Eine Stunde später geriet aus unbekannter Ursache fast an der gleichen Stelle in der Ausfahrtspur ein anderer Pkw in Brand. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Fahrzeug in Vollbrand, sodass es unter Atemschutz abgelöscht werden musste. Auch hier blieb der Fahrer unverletzt und es musste wieder der Sicherungsanhänger aus Illertissen anrücken, um die Ausfahrt zu sperren. Die genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. (wis)
Mit freundlicher Genehmigung der
Südwest-Presse
Feuerwehren
Altenstadt
zurück