22.03.2014

Buch: Geländebrand

AA_Buch-Feld-21-03-14-001.jpgAA_Buch-Feld-21-03-14-002.jpgAA_Buch-Feld-21-03-14-003.jpgAA_Buch-Feld-21-03-14-004.jpg
Trotz der am Freitag herrschenden hohen Waldbrandgefahr, wegen der sogar die Luftbeobachtung unterwegs war (IZ berichtete), entzündete ein Landwirt bei Buch am Freitagmittag ein größeres Feuer mit Häckselgut und diversem Altholz. Wegen der starken Rauchentwicklung wurden die Feuerwehren aus Buch, Oberroth und Unterroth alarmiert, die das zwar bewachte, aber doch gefährliche Feuer mithilfe der „Schnellangriffs“-Einrichtungen aus ihren Einsatzfahrzeugen nach Absprache mit der Polizei löschten. Zusätzlich war ein Bucher Landwirt auf Anforderung der Feuerwehr mit einem wassergefüllten Vakuumfass zur Stelle, aus dem größere Wassermengen auf die Feuerstelle geschüttet wurden. (wis)
Mit freundlicher Genehmigung der
Illertisser Zeitung
Feuerwehren
BuchOberrothUnterroth
zurück