19.02.2014

Tiefenbach - NU 15: Pkw prallt auf unbeleuchtetes Pannenfahrzeug

AA_Tief-NU15-18-02-14-003.jpgAA_Tief-NU15-18-02-14-004.jpgAA_Tief-NU15-18-02-14-006.jpgAA_Tief-NU15-18-02-14-011.jpgAA_Tief-NU15-18-02-14-012.jpgAA_Tief-NU15-18-02-14-016.jpgAA_Tief-NU15-18-02-14-019.jpgAA_Tief-NU15-18-02-14-020.jpg
Schwere innere Verletzungen hat sich nach Polizeiangaben ein junger Mann aus dem südlichen Landkreis Neu-Ulm zugezogen. Der 19-Jährige war am Dienstagabend zwischen dem Illertisser Stadtteil Tiefenbach und dem Bucher Ortsteil Gannertshofen auf ein geparktes, unbeleuchtetes Auto aufgefahren. Der Mann war gegen 20 Uhr mit seinem VW Golf aus Buch kommend auf der Kreisstraße NU 15 unterwegs, als er etwa einen Kilometer vor Tiefenbach einen Mercedes rammte. Das Auto, das auf der rechten Straßenseite abgestellt war, sei so gut wie unbeleuchtet gewesen, so die Polizei. Sein Fahrer, ein 76-Jähriger aus dem Landkreis Günzburg, war kurz zuvor auf derselben Strecke unterwegs gewesen, als ihm das Benzin ausging. Der Mann stellte sein Auto auf der Straße ab - und ließ sich von einem anderen Autofahrer nach Tiefenbach mitnehmen. Dort wollte er Benzin holen. Jedoch dachten weder der Fahrer des Mercedes noch sein Helfer daran, das liegengebliebene Auto abzusichern. Wie die Polizei mitteilte, war lediglich die Parkleuchte auf einer Seite eingeschaltet. Weiter hatte der 76-Jährige weder die Warnblinkanlage eingeschaltet noch ein Warndreieck aufgestellt. Der 19-Jährige sah das geparkte Auto in der Dunkelheit nicht und fuhr ungebremst auf. Sein VW wurde zurückgeschleudert, der junge Mann schwer verletzt. Er wurde mit schweren inneren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Offenbar war er beim Aufprall nicht angeschnallt gewesen. Der Mercedes-Fahrer hingegen kehrte während der Rettungs- und Aufräumarbeiten zu seinem Wagen zurück. Gegen den 76-Jährigen wird nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt. Text und Bilder: wis
Mit freundlicher Genehmigung der
Illertisser Zeitung
Feuerwehren
Tiefenbach
zurück