17.12.2013

Vöhringen-NU14: Pkw-Brand - Schade um das Schnäppchen

AA_NU14-Pkw-Brand-17-12-13-006.jpgAA_NU14-Pkw-Brand-17-12-13-014.jpgAA_NU14-Pkw-Brand-17-12-13-015.jpgAA_NU14-Pkw-Brand-17-12-13-018.jpg
Schade um das Schnäppchen: Für gerade mal hundert Euro hatte ein 48-Jähriger aus dem Landkreis Günzburg am frühen Dienstagnachmittag ein Auto gekauft und dieses wollte er nun auf einem Kleintransporter nach Hause bringen. Nachdem er bei Vöhringen vom Kreisverkehr an der Staatsstraße 2031 in Richtung Autobahn auf die Kreisstraße NU 14 abgebogen war, fiel ihm ein, dass vermutlich noch Benzin im Tank des preisgünstigen Autos sein müsste. Deshalb fuhr der Mann mit seinem Transporter in eine Feldwegeinfahrt und begann dort, den Kraftstoff aus dem aufgeladenen Fahrzeug in einen Kanister abzupumpen. Dabei, so die Polizei, kam es vermutlich zu Funkenflug – andere Vermutungen gehen dahin, dass das auslaufende Benzin irgendwie mit heißen Motorteilen in Berührung kam. In Sekundenschnelle geriet das gesamte Fahrzeug in Brand, sodass der Fahrer die Feuerwehr alarmieren musste. Diese rückte aus Vöhringen und Illerberg an; den Löschtrupps blieb aber nur noch, das inzwischen in Vollbrand stehende Pkw-Wrack abzulöschen. Das Transportfahrzeug konnte gerettet werden, sodass laut Polizei der Schaden mit hundert Euro genau beziffert werden kann. Text und Bilder: wis
Mit freundlicher Genehmigung der
Illertisser Zeitung
Feuerwehren
VöhringenIllerberg-Thal
zurück