28.11.2013

Kellmünz: Kaminbrand

AA_Kell-Kamin-27-11-13-wis.jpg
Ein großes Aufgebot an Feuerwehren war am späten Mittwochabend gegen 22.45 Uhr nach Kellmünz in den Rechbergring gerufen worden, und bald standen zahlreiche Löschfahrzeuge um den Turm der Sankt-Martins-Kirche bereit: Grund für den Alarm war ein Kaminbrand in einem Wohnhaus in unmittelbarer Nachbarschaft. Vermutlich durch einen technischen Defekt war eine Schicht aus Glanzruß im Kamin des Hauses schlagartig abgebrannt, was zu starker Erhitzung des Kamins, aber keinen weiteren Schäden führte. Nach Überprüfung mithilfe einer Wärmebildkamera konnte die Einsatzstelle somit an den Kaminkehrermeister übergeben werden, und die Wehren aus Altenstadt und Illertissen, die zur Unterstützung gerufen worden waren, konnten wieder abrücken. Die Kellmünzer Feuerwehr war zur Absicherung noch bis ein Uhr nachts im Einsatz. Text und Bild: wis
Mit freundlicher Genehmigung der
Illertisser Zeitung
Feuerwehren
IllertissenAltenstadtKellmünz
zurück