09.11.2013

Filzingen: Unfall auf der S 2031

AA_VU-S2031-Filzingen-1.jpgAA_VU-S2031-Filzingen-2.jpgAA_VU-S2031-Filzingen-3.jpg
Am Samstagmorgen ereignete sich gegen 6.30 Uhr auf der Staatsstraße 2031 zwischen Altenstadt und Kellmünz ein Unfall, bei dem ein 57-jähriger Taxifahrer schwer verletzt wurde. Der Mann war mit seinem Taxi ohne Fahrgäste in nördlicher Richtung unterwegs und kam kurz vor der Abzweigung „Seestraße“ laut Polizei aus unbekanntem Grund nach links auf die Gegenfahrbahn ab. Dort kam ihm ein Silozug entgegen, dessen 41-jähriger Fahrer trotz eines schnellen Ausweichmanövers den Zusammenstoß beider Fahrzeuge nicht mehr verhindern konnte. Glücklicherweise blieb der Lkw dann im aufgeweichten Bankett stecken; sonst wäre er wohl umgestürzt. Der Taxifahrer konnte durch Ersthelfer aus seinem Auto befreit und dem Rettungsdienst übergeben werden, der ihn in eine Klinik einlieferte. Die Feuerwehr Filzingen übernahm die Absicherungs- und Aufräumungsarbeiten. Bis die beiden Unfallfahrzeuge abgeschleppt waren, musste die Straße für mehrere Stunden gesperrt werden; eine Umleitung über die „Alte Straße“ durch Filzingen wurde eingerichtet. Text: wis Bilder: Thomas Pöppel / www.new-facts.eu – Bearbeitung: wis
Mit freundlicher Genehmigung der
Illertisser Zeitung
Feuerwehren
Filzingen
zurück