26.10.2013

Buch: Pilot entdeckt Rauchfahne

Zum zweiten Mal in diesem Jahr hat der aufmerksame Pilot eines Linienflugzeuges im Landeanflug auf den Memminger Allgäu-Airport Alarm für die Feuerwehren Buch und Illertissen auslösen lassen: Am Samstag (26.10.2013) entdeckte der Flugzeugführer eine Rauchfahne und ortete diese zwischen Buch und Ritzisried. Er verständigte die Polizei am Flughafen und diese ließ über die Integrierte Leitstelle „Donau-Iller“ in Krumbach die Feuerwehren Buch und Illertissen alarmieren. Nach kurzer Suche war die Quelle der Rauchfahne entdeckt: Im Bereich des Autolagers hatten Waldarbeiter ein Forstfeuer entfacht, das ihrer Aussage zufolge auch bei der Leitstelle angemeldet worden war. Nachdem sichergestellt war, dass keine Gefahr bestand, konnten die Feuerwehren ihren Einsatz abbrechen. (wis)
Mit freundlicher Genehmigung der
Illertisser Zeitung
Feuerwehren
IllertissenBuch
zurück