25.10.2013

A 7 bei Illertissen: Stau nach zwei Auffahrunfällen

AA_A7-km859-FRiNord-24-10-13-wis.jpg
Auf der A 7 bei Illertissen ereigneten sich am Donnerstagmittag ab halb zwölf Uhr nacheinander zwei Unfälle: Zunächst fuhr ein Alfa-Romeo-Pkw aus dem Raum Krefeld genau 500 Meter südlich des Parkplatzes „Reudelberger Forst Ost“ (Höhe Sportplatz Tiefenbach) auf einen Audi aus dem Raum Karlsruhe auf. Die beiden Alfa-Insassen erlitten leichte bis mittelschwere Verletzungen und wurden vom Rettungsdienst in die Stiftungsklinik Weißenhorn eingeliefert. Auch die Beifahrerin des Audi wurde vom Rettungsdienst versorgt. Zur Absicherung des Rettungswagens und der Unfallstelle auf der linken Spur wurde die Feuerwehr Illertissen alarmiert, die den Verkehr auf die rechte Seite umleitete. Schon zuvor hatte sich ein gut zwei Kilometer langer Stau gebildet, der bis zum Parkplatz „Tannengarten Ost“ (Höhe Betlinshausen) zurück reichte. Dort ereignete sich dann am Stauende ein weiterer Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen, glücklicherweise ohne dass Personen verletzt wurden. Inzwischen waren der Alfa und der Audi vor dem „Reudelberger Forst“ abgeschleppt worden und so konnten Feuerwehr und Polizei ihre Fahrzeuge zur zweiten Unfallstelle am „Tannengarten“ verlegen. Nachdem auch dort alles protokolliert und aufgeräumt war, konnte der Verkehr nach etwa zweieinhalb Stunden wieder ungehindert fließen. Text und Bild: wis
Mit freundlicher Genehmigung der
Illertisser Zeitung
Feuerwehren
Illertissen
zurück