23.10.2013

Vöhringen: Verkehrsunfall

AA_Vöh-MMStr-21-10-13-001.jpgAA_Vöh-MMStr-21-10-13-004.jpgAA_Vöh-MMStr-21-10-13-005.jpgAA_Vöh-MMStr-21-10-13-006.jpgAA_Vöh-MMStr-21-10-13-010.jpgAA_Vöh-MMStr-21-10-13-017.jpgAA_Vöh-MMStr-21-10-13-022.jpg
Bei einem Unfall in der Vöhringer Stadtmitte sind am Montagvormittag (21.10.2013) zwei Menschen leicht verletzt worden. Wie die Polizei berichtet, hatte ein 20 Jahre alter Autofahrer vor dem Kreisverkehr in der Ulmer Straße Gas- und Bremspedal verwechselt. Statt anzuhalten fuhr der Mann unkontrolliert über den Kreisel und überfuhr dabei den Fuß einer 77 Jahre alten Frau, die neben ihrem geparkten Wagen stand. Anschließend prallte das Auto des Unfallverursachers gegen ein Schild, ehe es an der Einfahrt eines Supermarkts zum Stehen kam. „Der Unfall ist noch recht glimpflich ausgegangen“, sagte ein Sprecher der Illertisser Polizei. „Der Unfallverursacher und die 77-Jährige wurden leicht verletzt. Es hätte noch viel schlimmer kommen können.“ Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt. Während der Aufräumarbeiten kam es zu Behinderungen im Vöhringer Stadtverkehr. Die Feuerwehr Vöhringen sicherte die Unfallstelle ab und leitete den Verkehr zwischen den beiden Kreisverkehren um. Text: Südwestpresse (Ergänzung: wis) Bilder: wis
Mit freundlicher Genehmigung der
Südwest-Presse
Feuerwehren
Vöhringen
zurück