17.10.2013

Buch: Gasalarm

AA_Buch-Gas-16-10-13-wis.jpg
Drei Stunden lang war die Feuerwehr am Mittwochabend in und um Buch unterwegs, um nach der Quelle eines vermuteten Gasaustritts zu suchen. Gegen 19.45 Uhr war im gesamten Gemeindebereich ein eigenartiger Geruch festgestellt worden, sodass die Freiwillige Feuerwehr Buch mit Messgeräten und zahlreichen Aktiven die Suche begann. Zur Unterstützung wurde auch ein Drei-Mann-Trupp der Feuerwehr Illertissen mit weiterem Messgerät gerufen. Ein ebenfalls zu Rate gezogener Fachmann der Erdgas Schwaben konnte Erdgas als Ursache ausschließen. Sämtliche Messungen, auch in der Umgebung von zwei Biogasanlagen und im Industriegebiet, blieben allerdings ohne feststellbares Ergebnis. Nach insgesamt dreistündiger Suche, und nachdem sich der Geruch immer mehr verflüchtigt hatte, wurde der Einsatz ergebnislos beendet. Bildtext: Ein seltsamer Gasgeruch beunruhigte am Mittwochabend die Bevölkerung in Buch. Die Feuerwehr war mit Messgeräten im Einsatz, konnte aber nichts feststellen. Unser Bild zeigt Kommandant Markus Wöhrle (rechts) und seinen Stellvertreter Markus Konrad (links) bei der Lagebesprechung im Mehrzweckfahrzeug der Feuerwehr Buch. Text und Bild: wis
Mit freundlicher Genehmigung der
Illertisser Zeitung
Feuerwehren
IllertissenBuch
zurück