07.09.2013

A 7 bei Altenstadt: Unfall

AA_VU-A7-07-09-13.jpg
Kurz nach zwei Uhr ereignete sich in der Nacht zum Samstag auf der A 7 zwischen Altenstadt und Illertissen ein schwerer Unfall: Ein 33-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Raum Stuttgart fuhr laut Polizei mit offensichtlich zu hoher Geschwindigkeit auf der linken Fahrspur in Richtung Norden. Dabei kam er aus ungeklärter Ursache auf die rechte Spur und übersah dort einen vor ihm fahrenden Sattelzug. Deshalb fuhr er auf dessen Heck auf. Der Pkw prallte dann in die Leitplanke, wurde über diese hinaus geschleudert, überschlug sich mehrfach und kam im benachbarten Buschwerk zum Stehen. Ersthelfer konnten den Mann aus dem Fahrzeug retten. Nach Versorgung durch Notarzt und Rettungsdienst wurde er mit schweren Verletzungen in die Uniklinik Ulm eingeliefert. Die Feuerwehr Altenstadt übernahm die Absicherungs- und Aufräumungsarbeiten. Am Pkw entstand Totalschaden, der von der Polizei auf mindestens 12000 Euro geschätzt wurde; der Schaden am Lkw beträgt etwa fünftausend Euro. (wis) Text: wis (aktualisiert: 19.45 Uhr anhand Polizeibericht) Das Bild wurde freundlicherweise von Thomas Pöppel - www.new-facts.eu - zur Verfügung gestellt.
Mit freundlicher Genehmigung der
Illertisser Zeitung
Feuerwehren
Altenstadt
zurück