20.08.2013

Obenhausen: Motorradunfall

AA_18-08-2013_neu-ulm_illertissen_obenhausen_schwerer-motorradunfall_poeppel_titel.jpg
18.08.2013: Ein von Illertissen in Richtung Buch fahrender 52-jähriger Kradfahrer aus dem Unterallgäu übersah offensichtlich den ersten Kreisverkehr bei Obenhausen . Er leitete zwar noch eine Bremsung ein, konnte jedoch nicht mehr so weit abbremsen, dass er den Kreisverkehr hätte ordnungsgemäß durchfahren können. Er hob mit seinem Motorrad an der Kopfsteinpflasterkante des Kreisverkehrs ab. Der Betroffene wurde dabei vom Motorrad katapultiert, flog durch die Luft und schlug nach ca. 30 m auf der Fahrbahn auf. Daraufhin schlitterte er schräg nach links über die Fahrbahn und kam auf der Gegenspur auf dem Rücken zum Liegen. Das Motorrad selbst schleuderte über die Fahrbahn und kam etwa 9 m hinter dem Betroffenen zum Liegen. Bei dem Sturz wurde der Kradfahrer schwer verletzt und wurde mit dem Rettungshubschrauber in das BW-Krankenhaus nach Ulm geflogen. Da es keine Unfallzeugen gab, wurde von der Staatsanwaltschaft Memmingen ein Sachverständiger für Unfallanalytik angefordert. Die Sachbearbeitung liegt bei der Polizeiinspektion Illertissen. Ergänzung: Die Feuerwehren Buch und Obenhausen/Dietershofen übernahmen die Verkehrsabsicherung für die polizeiliche Unfallaufnahme und die anschließenden Räumungsarbeiten. (wis) Text: PP Schwaben Süd-West, Einsatzzentrale Bild: Thomas Pöppel / www.new-facts.eu
Artikel von: PP SWS / new.facts.eu
Feuerwehren
BuchObenhausen-Dietershofen
zurück