02.08.2013

A 7: Pkw-Brand und Motorschaden

Am Donnerstagabend gegen 23 Uhr wurde die Feuerwehr Altenstadt alarmiert, weil auf der Autobahn A 7 nördlich der Einfahrt Altenstadt ein Fahrzeug brennen sollte. Bei Ankunft der Feuerwehr stellte sich heraus, dass bei dem Pkw zwar Motor und Kühler beschädigt waren, aber kein Brand entstanden war. So konnte die Feuerwehr wieder abrücken. Wenige Minuten zuvor hatte südlich der Einfahrt Altenstadt kurz vor der Raststätte Illertal-West tatsächlich ein Pkw Feuer gefangen und war total ausgebrannt. Hierzu waren die Feuerwehren Dettingen und Erolzheim zu Hilfe gerufen worden, denen nur noch blieb, das Wrack abzulöschen. Die Höhe des Sachschadens bei dem älteren Kleinwagen dürfte bei wenigen Tausend Euro liegen. (wis)
Mit freundlicher Genehmigung der
Illertisser Zeitung
Feuerwehren
AltenstadtErolzheim (Bw)
zurück