21.04.2013

Elchingen: Paketlaster auf der A7 umgekippt

Mit total abgefahrenen Reifen war ein Paketbote unterwegs. Bei starkem Regen und zu hoher Geschwindigkeit geriet er kurz nach 16.00 Uhr auf der A7 zwischen dem Elchinger Kreuz und der Ausfahrt Nersingen ins Schleudern, das Fahrzeug kippte um und kam schräg auf den beiden Fahrspuren zum Liegen. Glück im Unglück: Der Fahrer wurde nur leicht verletzt, wird sich nun aber mit den Behörden auseinanderzusetzen haben. Stellenweise war auf den beiden Hinterreifen das Profil nur noch ansatzweise zu erkennen. Die Feuerwehr Oberelchingen war rasch vor Ort um die Unfallstelle zu sichern und ausgetretene Betriebsstoffe zu binden. Der Rückstau betrug zeitweilig acht Kilometer.
Mit freundlicher Genehmigung der
Südwest-Presse
Feuerwehren
UnterelchingenOberelchingen
zurück