06.04.2013

Bellenberg: Jugendaktionstag

AA_FF-Bell-Jugend-06-04-13-wis.jpg
Zu einem Jugend-Aktionstag hatte die Freiwillige Feuerwehr Bellenberg alle Jugendlichen zwischen 12 und 16 Jahren aus der Gemeinde eingeladen; fünf waren der Einladung gefolgt; ein sechster wollte noch nachkommen. Nach dem Kennenlernen und Einkleiden in den Jugendschutzanzug und einem Frühstück gab es Informationen über die Feuerwehr allgemein sowie in Erster Hilfe, dann stand „Fahrzeug- und Gerätekunde“ auf dem Programm, und schließlich wurde vor der Mittagspause noch die Handhabung eines Feuerlöschers vorgeführt. Nachmittags standen die hydraulischen Rettungsgeräte wie Schere und Spreizer auf dem Programm, und schließlich gab es eine Löschübung. Unser Bild zeigt den stellvertretenden Kommandanten Matthias Schuster (links) beim Erklären der Ausrüstung des großen Löschfahrzeuges; rechts sind Jugendwart Michael Buhl und Jugendbetreuerin Annika Amann mit den Jugendlichen zu sehen. (wis)
Mit freundlicher Genehmigung der
Illertisser Zeitung
Feuerwehren
Bellenberg
zurück