05.04.2013

Jedesheim: Verschmutzte Fahrbahn

Jedesheim: Verunreinigte Fahrbahn. Bild: Wilhelm SchmidJedesheim: Verunreinigte Fahrbahn. Bild: Wilhelm Schmid
Einen anrüchigen Einsatz hatten die Feuerwehren aus Jedesheim und Illertissen am Freitagnachmittag zu bewältigen: Durch einen technischen Defekt hatte sich das Auslaufventil am Güllefass eines Jedesheimer Landwirtes nicht ganz geschlossen, und unterwegs ging es offensichtlich noch weiter auf. Deshalb breitete sich eine knapp dreihundert Meter lange und bis zu zwei Meter breite Güllespur von der Ortstafel an der Illertisser Straße über die Staatsstraße 2031 hinweg bis zum Bahnübergang Binsengrabenweg aus. Mit viel Wasser aus einem nahe gelegenen Hydranten sowie aus einem Löschfahrzeug und dem Wassertank-Anhänger der Illertisser Wehr wurde die übel riechende Masse von der Straße entfernt, sodass die Verkehrsbehinderung nach einer Stunde wieder behoben war. (wis)
Artikel von: Wilhelm Schmid / Illertisser Zeitung
Feuerwehren
IllertissenJedesheim
zurück