19.09.2006

Weißenhorn: Schwelbrand in Zwischenwand

Zu einem Schwelbrand bei der Firma Peri musste die Feuerwehr Weißenhorn gestern ausrücken. Es blieb bei einem geringen Sachschaden, wie Feuerwehrkommandant Wilhelm Schneider auf Nachfrage sagte. Mitarbeiter des Schalungsbauunternehmens hatten kurz nach 15 Uhr bemerkt, dass aus einer Holzständerwand, die eine Wartungshalle abtrennt, Rauch aufstieg. Sie alarmierten die Feuerwehr, die zunächst mit 20 Mann ausrückte. Laut Schneider lokalisierten seine Männer mithilfe einer Wärmebildkamera den Brandherd und schnitten die entsprechende Stelle der Wand mit der Motorsäge aus. Was die Ursache des Feuers in der gedämmten Zwischenwand war, konnte Schneider gestern nicht sagen.
Mit freundlicher Genehmigung der
Südwest-Presse
Feuerwehren
Weißenhorn
zurück