23.01.2013

Vöhringen: Küchenbrand

AA_Vöh-Herbststr-23-01-13-018.jpg
Wieder einmal war vergessenes Essen auf dem Küchenherd Ursache für starke Rauchentwicklung, zu der am gestrigen Mittwochabend Feuerwehr und Rettungsdienst in die Vöhringer Herbststraße alarmiert wurden. Weil zunächst gemeldet worden war, dass vermutlich noch Personen im Gebäude seien, rückte ein entsprechend großes Aufgebot an Einsatzkräften aus. Die Feuerwehr Vöhringen, der Löschzug Illerzell und der Rettungsdienst eilten zur Herbststraße. Bei deren Eintreffen wurde der Küchenbrand schnell gelöscht, und es befanden sich auch keine Personen mehr im Gebäude. Die Besitzerin hatte zuvor das Haus verlassen, obwohl zwei Herdplatten angeschaltet waren. Verletzt wurde niemand; von der Polizei wird der entstandene Schaden auf rund zwanzigtausend Euro geschätzt. (wis)
Mit freundlicher Genehmigung der
Illertisser Zeitung
Feuerwehren
VöhringenIllerzell
zurück