16.12.2012

Vöhringen: Glatteisunfall auf der NU 14

AA_NU14-Thal-16-12-12-002.jpg
Ein Glatteisunfall ereignete sich am Sonntagmorgen gegen acht Uhr auf der Kreisstraße NU 14 bei Vöhringen: Ein 47-jähriger Mann aus dem benachbarten Alb-Donau-Kreis war mit seinem VW-Kombi auf spiegelglatter Fahrbahn auf den linken Straßenrand geraten. Dort fuhr er direkt nach einer Feldwegeinmündung auf die dort aus dem Boden aufsteigende Leitplanke auf, sodass das Fahrzeug nach rechts umstürzte und auf der Seite liegen blieb. Der Fahrer erlitt zwar nur leichte Verletzungen, konnte sich aber nicht selbst aus dem Fahrzeug befreien. Während der Mann durch die oben liegende Tür vom Rettungsdienst betreut wurde, öffneten Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Illerberg die Frontscheibe mit einer Spezialsäge. Dadurch konnte der Fahrer dann ins Freie gebracht, vom Rettungsdienst übernommen und ins Krankenhaus eingeliefert werden. Beim Aufrichten des Unfallfahrzeuges durch den Abschleppdienst brachen im Laderaum des Kombis mehrere Behälter auf, in denen Oliven in Öl gelagert waren. So musste die Feuerwehr nicht nur ausgelaufenes Motoröl und Kraftstoff, sondern auch eine größere Menge Olivenöl aufnehmen und abbinden, um die Straße wieder befahrbar zu machen. Der Sachschaden wird von der Polizei mit elftausend Euro angegeben. (wis)
Mit freundlicher Genehmigung der
Illertisser Zeitung
Feuerwehren
Illerberg-Thal
zurück