02.12.2012

A7-Unfallstelle abgesichert

AA_A7-km857-01-12-12-003.jpg
Zu einer sehr gefährlichen Situation kam es am Samstagabend gegen 21.45 Uhr auf der Autobahn A 7 zweihundert Meter vor der Ausfahrt Vöhringen in Richtung Norden: Ein mit mehreren Personen besetzter Pkw aus dem Oberallgäu war aus nicht näher bekannter Ursache auf trockener Fahrbahn ins Schleudern geraten, gegen die Mittelleitplanke geprallt und entgegen der Fahrtrichtung auf der linken Spur liegen geblieben. Da die zuständige Streife der Autobahnpolizei weit entfernt unterwegs war, wurde die Freiwillige Feuerwehr Illertissen alarmiert. Diese sicherte die Unfallstelle bis zum Eintreffen von Polizei und Rettungsdienst ab; einer der Fahrzeuginsassen hatte ein Halswirbel-Schleudertrauma erlitten. Das Auto war, nachdem es in die richtige Richtung gedreht worden war, wieder fahrbereit. Text und Bild: wis
Mit freundlicher Genehmigung der
Illertisser Zeitung
Feuerwehren
zurück