09.09.2006

Weißenhorn: Feuerwehr sagt Heinz Berchtenbreiter ade

Zum Dank eine Florians-Statuette Mit einer Statuette vom Feuerwehr-Schutzpatron St. Florian hat sich die Weißenhorner Wehr beim früheren Bürgermeister Heinz Berchtenbreiter bedankt. PF WEIßENHORN Feuerwehrkommandant Wilhelm Schneider und der Vorsitzende des Feuerwehrvereins, Ehren-Kreisbrandrat Walter Bestle, verabschiedeten Heinz Berchtenbreiter nach 24 Dienstjahren als Bürgermeister. Er habe die Feuerwehr stets unterstützt. Berchtenbreiter, der sein Amt am 1. August an Nachfolger Wolfgang Fendt abgegeben hat, war Feuerwehrbeauftragter der Bürgermeister im Kreis Neu-Ulm und von 1984 bis 1986 auch Vorsitzender des Weißenhorner Feuerwehrvereins. Dessen förderndes Mitglied ist er nach seiner Pensionierung geblieben.
Mit freundlicher Genehmigung der
Südwest-Presse
Feuerwehren
Weißenhorn
zurück