15.09.2006

Pfuhl: Fahrzeugweihe bei der Freiwilligen Feuerwehr

Der zeitgemäße Fuhrpark ist komplett CIK Die Freiwillige Feuerwehr Pfuhl hatte Grund, groß zu feiern: Ihr neues Löschgruppenfahrzeug LF 10/6 wurde geweiht. Es ersetzt ein altes Tanklöschfahrzeug. "Wir haben jetzt zwei zeitgemäße Fahrzeuge, die auf die Bedürfnisse unserer Feuerwehr abgestimmt sind", sagt der Pfuhler Kommandant Eugen Nägele. Der Fahrzeugweihe ging ein ökumenischer Gottesdienst voraus, und die Weihe nahmen die beiden Pfuhler Pfarrer vor, Hans Borchardt für die evangelische Kirche und Pater Jose Varickasseril für die katholische. Zum Festakt waren auch Kreisbrandrat Alfred Raible und der Neu-Ulmer Kommandant Andreas Thoß gekommen. Die Feuerwehrkapelle spielte, die Pfuhler Feuerwehrleute hatten eine kleine Fahrzeugausstellung, ein bisschen Unterhaltung und für Kinder eine Hüpfburg organisiert. Die besondere Attraktion war aber das Fahrzeug mit der Drehleiter, das Thoß von der Neu-Ulmer Hauptwache leihweise zur Verfügung gestellt hatte. So hoch hinaus wollte fast jeder mal.
Mit freundlicher Genehmigung der
Südwest-Presse
Feuerwehren
Pfuhl
zurück