04.10.2012

Treibholz mit Kind verwechselt

Mit der Meldung, dass in Altenstadt gegenüber des Kindergartens ein Kind in den Mühlbach gefallen sei, wurde am Mittwoch kurz vor neun Uhr vormittags ein Großaufgebot an Rettungskräften alarmiert: Die Feuerwehren aus Altenstadt und Kellmünz, der Rettungsdienst sowie die Wasserwacht und das Technische Hilfswerk wurden von der Leitstelle „Donau-Iller“ in Marsch gesetzt. Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrleute – die Einsatzstelle ist nur knapp hundert Meter vom Gerätehaus entfernt – stellte sich jedoch heraus, dass die meldende Person stark alkoholisiert war und ein Stück Treibholz für ein Kleinkind gehalten hatte. Auch gegenüber der Feuerwehr blieb der Mann bei seiner Behauptung, dass ein Kind ins Wasser gefallen sei. Nachdem der Bach mehrere hundert Meter weit ergebnislos abgesucht worden war, konnte jedoch endgültig Entwarnung gegeben werden und der einzige, der vom Rettungsdienst versorgt werden musste, war der alkoholisierte Notrufer. (wis)
Mit freundlicher Genehmigung der
Illertisser Zeitung
Feuerwehren
AltenstadtKellmünz
zurück