21.09.2012

Lkw-Unfall auf der A7: 43-Jähriger schwer verletzt

AA_A7-Lkw-21-09-12-010.jpgAA_A7-Lkw-21-09-12-015.jpgAA_A7-Lkw-21-09-12-023.jpg
In der Nacht auf Freitag ist es auf der A7 zwischen Illertissen und Vöhringen zu einem Unfall zweier Lkw gekommen. Ein 43-Jähriger verletzte sich dabei schwer. Wie die Polizei berichtet, war ein 43-jähriger Fahrer eines Lastwagens auf der A7 zwischen Illertissen und Vöhringen unterwegs. Ein 29-jähriger Pole, der mit seinem Sattelzug gerade auf einem Parkplatz Pause gemacht hatte, wollte zeitgleich auf die Autobahn einfädeln. Der 29-Jährige übersah den herannahenden Lkw, wodurch es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Der 43-jährige Fahrer des Lastwagens wurde in der zerquetschten Fahrerkabine eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er wurde schwer verletzt. Der 29-jährige Fahrer des Sattelzugs blieb unverletzt. Die Polizei schätzt den Gesamtsachschaden auf etwa 70.000 Euro. Bei dem Einsatz arbeiteten drei Feuerwehren zusammen: Der verunglückte Lkw-Fahrer wurde durch die Feuerwehr Illertissen aus seinem zerstörten Führerhaus befreit. Weil zuerst gemeldet wurde, dass mehrere Lkws beteiligt seien, wurde von der Leitstelle zur Unterstützung die Feuerwehr Dietenheim alarmiert. Für die Württemberger bedeutete dies den ersten Einsatz auf der bayerischen Autobahn; was darauf zurück geht, dass die Kameraden aus der Nachbarschaft nach der Illertisser Wehr den kürzesten Anfahrtsweg zur Autobahneinfahrt Illertissen haben. Zusätzlich musste aus dem polnischen Sattelzug noch aus einem Behälter mit Farbzusatzstoffen eine Menge dieser Flüssigkeit in einen Ersatzbehälter umgepumpt werden. Die Verkehrsausleitung an der Ausfahrt Illertissen und Sperrung der Autobahn in Richtung Norden übernahm die Feuerwehr Altenstadt. Die Zusammenarbeit der drei Wehren klappte völlig reibungslos; der gesamte Einsatz dauerte von Mitternacht bis gegen halb fünf Uhr morgens. Video siehe www.illertisser-zeitung.de und www.nuz.de wis
Mit freundlicher Genehmigung der
Illertisser Zeitung
Feuerwehren
IllertissenAltenstadtDietenheim (Bw)
zurück