15.09.2012

Illereichen - Pkw gegen Stützmauer

AA_Illereichen-15-09-12-002.jpgAA_Illereichen-15-09-12-005.jpgAA_Illereichen-15-09-12-010.jpg
Offensichtlich wegen überhöhter Geschwindigkeit, so die Polizei, kam der Fahrer dieses VW-Golf am Samstagabend kurz nach 21 Uhr auf der Oberen Illereicher Straße in Altenstadt mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab. Die Spurenlage deutete darauf hin, dass es bei dem bergab fahrenden Golf zunächst in der Kurve einen Reifen von der Felge gerissen hatte, woraufhin der Wagen über die Bordsteinkante schrammte und gegen die dortige Stützmauer stieß. Dann wurde er auf die Straße zurück geschleudert und blieb dort liegen, die drei Insassen – zwei Jugendliche im Alter von 16 und 17 Jahren sowie der Fahrer – wurden glücklicherweise nur leicht verletzt, aber vom Rettungsdienst vorsorglich ins Krankenhaus eingeliefert. Am Auto entstand Totalschaden, der auf rund sechstausend Euro geschätzt wurde. Die Freiwillige Feuerwehr Illereichen war zur Verkehrsabsicherung und Fahrbahnreinigung eingesetzt. (wis)
Mit freundlicher Genehmigung der
Illertisser Zeitung
Feuerwehren
Illereichen
zurück