06.08.2012

A 7 bei Illertissen: Fahrt ins Unterholz mit glimpflichem Ausgang

AA_A7-km862-04-08-12-013.jpgAA_A7-km862-04-08-12-016.jpg
Im starken Reiseverkehr kam es am Samstagnachmittag auf der A 7 kurz vor dem Parkplatz Tannengarten-Ost zu einem Unfall, bei dem der Fahrer eines Audi-S5 wie durch ein Wunder unverletzt blieb. Der 41-Jährige war nach eigener Aussage in Fahrtrichtung Nord auf der linken Spur einem voraus fahrenden Fahrzeug zu nahe gekommen und wollte deshalb abbremsen und nach rechts ziehen. Dort fuhr aber ein anderes Fahrzeug, sodass er wohl eine falsche Lenkbewegung machte und dadurch nach rechts von der Fahrbahn abkam. Der Sport-Audi schrammte knapp am Parkplatzschild vorbei, durchpflügte die Böschung sowie ein Maisfeld auf gut fünfzig Metern Länge und blieb schließlich im Unterholz am Waldrand stecken. Der Rettungsdienst konnte wieder abrücken; die Freiwillige Feuerwehr Illertissen sicherte die Unfallstelle auf der Standspur ab und zog das Fahrzeug nach der polizeilichen Unfallaufnahme so weit aus dem Gelände, dass es vom Abschleppdienst übernommen werden konnte. Obwohl der Verkehr zweispurig an der Unfallstelle vorbei geleitet werden konnte, entstand ein Stau, der bis über die Einfahrt Illertissen hinauf zurück reichte. Der Sachschaden wurde vorläufig auf gut sechzigtausend Euro geschätzt. (wis)
Mit freundlicher Genehmigung der
Illertisser Zeitung
Feuerwehren
Illertissen
zurück