27.07.2012

Vöhringen: Glasflaschen lösen beinahe Brand aus

Bild: U. Öfner
Reisig und Rasen angekokelt. Es raucht schon kräftig. Feuerwehr rechtzeitig vor Ort

Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer hat vermutlich am späteren Freitagnachmittag einen größeren Brand in Vöhringen verhindert. Ihm war ungewöhnlicher Rauch im Bereich der Ulmer Straße aufgefallen. Dort war am Nachmittag ein Baum gefällt worden, um den Stumpf lag entsprechend viel Reisig. Zu dem war das angrenzende Gras durch die Hitze der letzten Tage richtig trocken. Vermutlich zwei unachtsam weggeworfene Glasflaschen zusammen mit der Sonneneinstrahlung, so die Polizei, haben dann einen Brennpunkt gebildet. Dieser lies das Reisig sowie den Rasen ankokeln. Es rauchte bereits kräftig. Zu offenen Flammen kam es noch nicht. Die Feuerwehr Vöhringen war schnell vor Ort, musste aber nur geringfügig tätig werden. Ein Sachschaden entstand nicht.
Mit freundlicher Genehmigung der
Illertisser Zeitung
Feuerwehren
Vöhringen
zurück