29.06.2012

A 7 bei Altenstadt: Unfall mit glücklichem Ausgang

AA_A7-km874-FRiSüd-28-06-12-004.jpg
Riesenglück hatte ein Golf-Fahrer aus Vorarlberg, der gestern am frühen Nachmittag auf der Autobahn A 7 kurz nach der Einfahrt Altenstadt in Fahrtrichtung Süden nach rechts von der Fahrbahn abkam: Knapp vor Beginn der Leitplanke schrammte das Fahrzeug die Böschung hinunter und kam nach etwa hundert Metern zwischen einer Baumgruppe und dem Wildschutzzaun, weitab von der Fahrbahn, zum Stehen. Autofahrer, die die Schleuderfahrt beobachtet hatten, alarmierten sofort Rettungsdienst und Feuerwehr, die zwar anrückten, aber nicht einzugreifen brauchten, da der junge Mann unverletzt geblieben war. Die Autobahnpolizei schätzte den Sachschaden auf rund 5000 Euro; zur Bergung musste ein Abschleppfahrzeug von einem Wirtschaftsweg unterhalb der Autobahn aus anfahren und das Unfallfahrzeug über den Wildschutzzaun heben. (wis)
Mit freundlicher Genehmigung der
Illertisser Zeitung
Feuerwehren
Altenstadt
zurück