19.06.2012

Wohnwagen-Schmorbrand auf der A 7

AA_A7-Wohnwagen-19-06-12-011.jpg
Schaden in Höhe von rund viertausend Euro entstand bei einem Schmorbrand, der sich am gestrigen Nachmittag in einem auf der A 7 bei Illertissen in Richtung Süden fahrenden Wohnwagengespann entwickelte. Überholende Lastzugfahrer hatten den Urlauber aus dem Raum Gütersloh (Nordrhein-Westfalen) mit Hand- und Blinkzeichen darauf aufmerksam gemacht, dass Rauch aus dem Wohnwagen nach außen drang. Der Mann lenkte das Gespann auf den Parkplatz kurz vor der Ausfahrt Altenstadt, wo er bald darauf von zwei Löschfahrzeugen der inzwischen durch die Lkw-Fahrer alarmierten Feuerwehr Illertissen eingeholt wurde. Die Feuerwehrleute brauchten jedoch nur mit einer Flasche Mineralwasser eine Kleinigkeit zu löschen, da sich kein offenes Feuer entwickelt hatte und – vermutlich von einem defekten Elektrogerät ausgehend – Teile der Inneneinrichtung angekokelt waren. Außerdem war ein Fenster geplatzt. Nach Kontrolle mit der Wärmebildkamera konnte der Urlauber die Fahrt zu seinem Ferienziel Friedrichshafen fortsetzen. (wis)
Mit freundlicher Genehmigung der
Illertisser Zeitung
Feuerwehren
Illertissen
zurück