12.06.2012

Buch: Straße drei Stunden lang durch Bäume blockiert

AA_Buch-Baum-12-06-12-006.jpg
Drei Stunden war am gestrigen Dienstagmittag die Ortsverbindungsstraße zwischen Buch und Ritzisried gesperrt. Grund war zunächst ein umgestürzter großer Baum, der den Hohlweg am Ortsausgang von Buch blockierte. Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Buch rückten dem Stamm mithilfe der Motorsäge zuleibe, zerlegten ihn und beseitigten Stamm und Äste. Wie die Feuerwehrleute vermuteten, war der Boden um den Baum herum infolge des starken Regens der letzten Tage so aufgeweicht, dass sich dieser an der steilen Böschung nicht mehr halten konnte. Am Rande der Arbeiten stellte sich heraus, dass zwei weitere Bäume akut sturzgefährdet waren, sodass auch diese beseitigt werden mussten. Dadurch war eine Freigabe der Straße erst nach Abschluss der Aufräumarbeiten möglich. Der Verkehr wurde inzwischen über die Weiherstraße und den Schlossberg umgeleitet. (wis)
Mit freundlicher Genehmigung der
Illertisser Zeitung
Feuerwehren
Buch
zurück