23.05.2012

Weißenhorn. Zwölfjährige bei Unfall schwer verletzt

Weißenhorn. Eine zwölf Jahre alte Radfahrerin ist gestern Morgen bei einem Unfall in Weißenhorn schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Nachmittag mitteilte, wollte das Mädchen mit seinem Rad gegen 7.50 Uhr von der Günzburger Straße kommend die Ulmer Straße in der Innenstadt überqueren. Dabei übersah sie offenbar einen Kleintransporter, der auf der Ulmer Straße stadtauswärts unterwegs war. Der 56-jährige Fahrer legte vergeblich eine Vollbremsung hin. Die Schülerin aus Weißenhorn trug keinen Helm. Sie wurde von dem Fahrzeug erfasst und gegen dessen Windschutzscheibe geschleudert. Die Zwölfjährige war nach Angaben des Polizeipräsidiums Schwaben ansprechbar und wurde in die Weißenhorner Stiftungsklinik gebracht. Lebensgefahr bestand, wie zunächst befürchtet, laut Polizei glücklicherweise nicht. Der Kreuzungsbereich Ulmer- und Günzburger Straße war während der Unfallaufnahme voll gesperrt, der Verkehr wurde von Polizei und der Weißenhorner Feuerwehr umgeleitet. In der Folge kam es bis in den Vormittag hinein zu Behinderungen. Der 56-Jährige am Steuer des Kleintransporters sei ordnungsgemäß gefahren. „Wie es ausschaut, trifft den Fahrer keine Schuld“, sagte Hubert Schneider von der Polizeiinspektion Weißenhorn auf Anfrage. Der entstandene Sachschaden an dem Transporter beträgt etwa 2500 Euro. Das Fahrrad des Mädchens wurde ebenfalls stark beschädigt. mut
Mit freundlicher Genehmigung der
Südwest-Presse
Feuerwehren
Weißenhorn
zurück