29.04.2012

Illertissen: Unfall mit drei Verletzten

AA_UlmerStr-28-04-12-022.jpgAA_UlmerStr-28-04-12-024.jpgAA_UlmerStr-28-04-12-025.jpg
Kurz vor halb zehn Uhr abends kam es am Samstag in Illertissen auf der Kreuzung Ulmer Straße / Siemensstraße zu einem schweren Unfall mit drei Verletzten: Wie die Polizei ermittelte, wollte ein 23-Jähriger mit seinem Opel-Pkw aus der Siemensstraße kommend die Ulmer Straße in Richtung Nordtangente geradeaus überqueren. Laut Zeugenaussagen fuhr er bei abgeschalteter Ampelanlage ungebremst in die Kreuzung ein und übersah dabei einen aus der Innenstadt kommenden und in Richtung Bellenberg fahrenden vorfahrtsberechtigten VW-Golf. Mitten auf der Kreuzung kam es zum Zusammenstoß, wobei der Opel seitlich an einen Ampelmasten geschleudert wurde und der Golf etwa 30 Meter weiter entgegen seiner Fahrtrichtung zum Stehen kam. Die 34-jährige Golffahrerin wurde mit leichten Verletzungen in die Stiftungsklinik Weißenhorn eingeliefert; ein Mitfahrer aus dem Opel, der hinten links saß, erlitt beim Aufprall auf den Ampelmasten schwere offene Schädelverletzungen und wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt ebenfalls nach Weißenhorn eingeliefert. Der Opelfahrer kam mit relativ leichten Verletzungen in die Donauklinik Neu-Ulm; seine Beifahrerin blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von insgesamt elftausend Euro. Die Freiwillige Feuerwehr Illertissen übernahm die Verkehrsabsicherung und Räumung der Unfallstelle und unterstützte dabei die Polizei und den Abschleppdienst. Text und Bilder: wis
Mit freundlicher Genehmigung der
Illertisser Zeitung
Feuerwehren
Illertissen
zurück