09.09.2006

Neu-Ulm: Frau lag fünf Wochen tot in ihrer Wohnung

Frau lag fünf Wochen tot in ihrer Wohnung Leichengeruch im Treppenhaus - Fernseher lief noch Neu-Ulm (kr). In einem Mehrfamilienhaus an der Bahnhofstraße in Neu-Ulm ist gestern Abend eine Frau gefunden worden, die fünf Wochen lang tot in ihrer Wohnung lag. Nach Angaben der Kriminalpolizei starb die 49-Jährige eines natürlichen Todes. Die Tote wurde entdeckt, nachdem sich gestern am späten Nachmittag Nachbarn bei der Polizei über beißenden Gestank im Treppenhaus beschwert hatten. Nachdem die Beamten die Wohnung, aus der der Geruch kam, geortet hatten, versuchten sie, in die Wohnung zu kommen, aus der zudem Geräusche zu hören waren. Trotz mehrfachen Klingelns und Klopfens wurde die Tür aber nicht geöffnet. Mit Hilfe der Feuerwehr wurde deshalb die Tür geöffnet. Im Wohnzimmer entdeckten die Beamten dann auf dem Sofa liegend die tote Frau, die offenbar beim Fernsehen verstorben war. Das TV-Gerät jedenfalls lief noch, als die Polizei die Wohnung betrat. Nach Angaben der Kripo wies der Körper der 49-Jährigen deutliche "Leichenerscheinungen" auf, sprich: die Verwesung hatte bereits eingesetzt. Aufgrund des Verwesungsgrades geht die Neu-Ulmer Kripo, die die Ermittlungen übernommen hat, davon aus, dass die Frau vor "drei bis fünf Wochen" verstorben sein muss. Laut Polizei starb die Neu-Ulmerin eines natürlichen Todes, Anzeichen von Gewalteinwirkung seien nicht gefunden worden. Keinen Kontakt Wie sich herausgestellt hat, war die 49-Jährige alleinstehend. Kontakt zu Verwandten bestand schon seit zehn Jahren nicht mehr. Offenbar vermissten auch die Nachbarn in dem Mehrfamilienhaus die Frau nicht.
Mit freundlicher Genehmigung der
Neu-Ulmer Zeitung
Feuerwehren
Neu-Ulm LZ1
zurück