14.04.2012

Unterroth: Kaminbrand

AA_Kamin-Uro-14-04-12-003.jpg
Zu einem Kaminbrand wurden die Feuerwehren Unterroth, Buch und Illertissen am Samstagmittag kurz nach 12 Uhr nach Unterroth alarmiert: Dort war von Nachbarn beobachtet worden, dass aus dem Kamin eines Wohnhauses an der Mühlbachstraße Flammen und ein Funkenregen austraten. Beim Eintreffen der Feuerwehren war das Feuer bereits wieder erloschen. So wurde mithilfe einer Wärmebildkamera kontrolliert, ob der Kamin Schaden genommen hatte, was jedoch erstem Anschein nach nicht der Fall war. Zusätzlich wurde die Einsatzstelle vom zuständigen Kaminkehrermeister überprüft, und als dieser die Freigabe erteilte, konnte der Einsatz ohne Schaden wieder beendet werden. (wis)
Mit freundlicher Genehmigung der
Illertisser Zeitung
Feuerwehren
IllertissenBuchUnterroth
zurück