01.01.2012

Altenstadt: Schwerer Unfall am Neujahrsmorgen

AA_Alt-Ill-Str-01-01-12-011.jpg
Am Neujahrsmorgen ereignete sich gegen sieben Uhr auf der Oberen Illereicher Straße in Altenstadt ein schwerer Unfall: Ein Neunzehnjähriger kam mit seinem VW-Golf, von Illereichen her bergab fahrend, nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug riss dort eine Straßenlaterne ab, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Da bei dem Aufprall auf den Laternenmasten auch die Fahrertüre heraus gerissen wurde, konnte die Feuerwehr den allein im Auto sitzenden Fahrer ohne Zuhilfenahme technischer Hilfsmittel aus dem Wrack seines Pkw befreien und dem Rettungsdienst übergeben. Der 19-Jährige erlitt nach ersten Angaben schwere Verletzungen; Näheres ist noch nicht bekannt. Die Freiwilligen Feuerwehren Altenstadt und Illereichen waren zur Verkehrsabsicherung und Aufräumung im Einsatz; nach etwa eineinhalb Stunden konnte die Straße wieder freigegeben werden. Text und Bild: wis
Mit freundlicher Genehmigung der
Illertisser Zeitung
Feuerwehren
AltenstadtIllereichen
zurück