17.12.2011

Ritzisried - Werkstattbrand

AA_Ritz-17-12-11-005.jpg
Zu einem Werkstattbrand wurden die Freiwilligen Feuerwehren Ritzisried und Buch am Samstag kurz vor 16 Uhr in den Postweg des Bucher Ortsteils alarmiert: Dort war in einem allein stehenden Holzgebäude Feuer aus einem Ofen ausgebrochen und hatte auf die Umgebung übergegriffen. Die in der Werkstatt beschäftigten Personen reagierten gleich richtig und gingen mit einem Pulverlöscher gegen die Flammen vor. Die Feuerwehren mit dem örtlichen Kommandanten Armin Egger als Einsatzleiter, beraten durch den zuständigen Kreisbrandmeister Hubert Berger, vollendeten die Löscharbeiten unter schwerem Atemschutz. Damit konnte der Schaden in engen Grenzen gehalten werden. Sicherheitshalber wurde noch die Wärmebildkamera der Feuerwehr Illertissen angefordert, um sicher zu stellen, dass keine Glutnester verborgen geblieben waren. Vom BRK-Rettungsdienst, der vorsorglich zur Überwachung des Atemschutzeinsatzes angerückt war, wurden zwei Personen mit leichten Rauchgasinhalationen versorgt. © Text und Bild: Wilhelm Schmid
Mit freundlicher Genehmigung der
Illertisser Zeitung
Feuerwehren
IllertissenBuchRitzisried
zurück