12.08.2006

Nersingen: Schaum verhindert Schlimmeres

BRAND / Wohnmobil in Nersingen geht in Flammen auf Sachschaden, aber keine Verletzten - das ist die vorläufige Bilanz eines Brandes, der gestern Nachmittag in Nersingen ausbrach. Ein Wohnmobil brannte völlig aus. NERSINGEN Nur durch massiven Schaumeinsatz konnte gestern in der Nersinger Dorfstraße ein Stadelbrand verhindert werden. Gegen 15.45 Uhr waren drei Feuerwehren - Nersingen, Straß und Neu-Ulm - mit insgesamt fast 40 Mann ausgerückt, um ein brennendes Wohnmobil zu löschen. Da diese teilweise unter dem Dach einer Scheune stand, hatten die Flammen schon begonnen, auf die Balken überzugreifen. Bis 17.30 Uhr war alles gelöscht. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Ursache war bis gestern Abend nicht geklärt. Eine Gasflasche im Camper hielt der Hitze stand.
Mit freundlicher Genehmigung der
Südwest-Presse
Feuerwehren
NersingenNeu-Ulm LZ1Straß
zurück