14.11.2011

Neu-Ulm: Laube brennt aus, Gasflasche explodiert: Kleingärtner verletzt

AA_NU-Hütte-13-11-11-007.jpg
Brandverletzungen und eine Rauchgasvergiftung hat ein Kleingärtner in der Anlage am Immergrünweg in Neu-Ulm erlitten, als seine Laube am Sonntagnachmittag gegen 13 Uhr in Brand geriet. Bei dem Feuer war auch eine Gasflasche explodiert. Eine zweite Gasflasche hatte der Besitzer noch aus der Hütte retten können. Die Einsatzkräfte von der Hauptwache und der Freiwilligen Feuerwehr Pfuhl konnten die Laube, die zum Zeitpunkt des Alarms offenbar bereits seit geraumer Zeit gebrannt hatte, schnell löschen. Der Verletzte wurde in der Donauklinik behandelt. Erkenntnisse zur Brandursache gab es bis gestern Abend nicht. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. © Text: NEU-ULMER ZEITUNG / Bild: Wilhelm Schmid
Mit freundlicher Genehmigung der
Neu-Ulmer Zeitung
Feuerwehren
Neu-Ulm LZ1PfuhlNeu-Ulm Ständige Wache
zurück