12.11.2011

Illertissen: Wasserkocher auf Herdplatte

AA_Gust-Stres-Str-11-11-11--002.jpg
Weil die Bewohnerin eines Appartements an der Illertisser Gustav-Stresemann-Straße (zwischen Bahnhof und TSV-Turnhalle) am Freitagabend einen Wasserkocher auf den Herd gestellt hatte und dann anstatt des Gerätes die Herdplatte einschaltete, kam es in der Wohnung im zweiten Stock eines Hauses mit „Betreutem Wohnen“ zu starker Rauchentwicklung. Gegen 22.30 Uhr wurden deshalb die Freiwillige Feuerwehr Illertissen sowie Notarzt und Rettungsdienst der BRK-Wache Illertissen alarmiert, da die Rauchschwaden durch das Treppenhaus zogen. Die Bewohnerin hatte sich ins Bad zurück gezogen, wo sie von den Sanitätern entdeckt und versorgt wurde. Dank des schnellen Vorgehens der Einsatzkräfte wurde niemand verletzt. Der Schaden konnte in engen Grenzen gehalten werden, nachdem der Rauch mithilfe eines Hochdrucklüfters aus dem Haus geblasen wurde. © Text und Bild: Wilhelm Schmid
Mit freundlicher Genehmigung der
Illertisser Zeitung
Feuerwehren
Illertissen
zurück