26.10.2011

Weißenhorn: Autofahrerin bei Auffahrunfall schwer verletzt

Weißenhorn. Bei einem Auffahrunfall in Weißenhorn sind gestern Abend fünf Personen verletzt worden. Eine 44-jährige Autofahrerin erlitt schwerste Verletzungen, teilten Polizei und Feuerwehr mit. Sie wurde im Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Ulm geflogen. Der Unfall, in den drei Pkw verwickelt waren, ereignete sich in der Illerberger Straße (Kreisstraße NU 14) auf Höhe des Sportgeländes. Gegen 17.20 Uhr war es wegen des dichten Feierabendverkehrs in Richtung Weißenhorn am Kreisverkehr bei Supermärkten und Freibad zu einem Rückstau gekommen. Der Fahrer eines Kleinwagens musste bremsen, die folgende Autofahrerin ebenfalls. Die 33-jährige Fahrerin des zweiten nachfolgenden Wagens erkannte dies zu spät, sodass sie auf den vorderen Wagen auffuhr. Sie und ihre beiden Kinder, drei und fünf Jahre alt, wurden durch den Aufprall verletzt: Mutter und eines der Kinder leicht, eines mittelschwer. Die Kinder wurden in Begleitung ihrer Mutter mit dem Rettungswagen in eine Ulmer Klinik gefahren. Die 44-jährige Fahrerin des mittleren Wagens wurde schwerst verletzt, teilte die Polizei gestern Abend mit. Ihr Wagen war durch den Aufprall auf das langsam rollende Auto vor ihr geschoben und stark beschädigt worden. Nach der Erstversorgung am Unfallort wurde die Frau in eine Ulmer Klinik geflogen. Der junge Mann im vordersten Unfallwagen zog sich leichte Verletzungen zu. Sein Auto war in den Straßengraben geschoben worden. Die Illerberger Straße war während der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme gesperrt. Die Freiwillige Feuerwehr Weißenhorn sicherte die Unfallstelle ab und leitete den Verkehr um. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf insgesamt etwa 20 000 Euro. jan
Mit freundlicher Genehmigung der
Südwest-Presse
Feuerwehren
Weißenhorn
zurück