27.10.2011

Nersingen: B 10: Schwerer Unfall nach Überholmanöver

26-Jähriger tot Nersingen. Ein 26-Jähriger aus dem Kreis Neu-Ulm ist gestern gegen 16.30 Uhr auf der Bundesstraße 10 bei einem Unfall ums Leben gekommen. Er war mit seinem Wagen etwa 200 Meter nach der Autobahn-Anschlussstelle Nersingen frontal gegen einen Lkw geprallt. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hatte der junge Mann trotz Gegenverkehrs überholt. Der Lkw-Fahrer wurde nicht verletzt, erlitt allerdings einen Schock. Laut Christian Owsinski, dem Pressesprecher des Polizeipräsidiums Schwaben, wurde der Tote im Wagen eingeklemmt und erst gut zwei Stunden nach dem Unfall aus dem Wrack geborgen. Er war alleine unterwegs gewesen. Nachdem die Beamten die Identität des Verunglückten festgestellt hatten, verständigten sie dessen Angehörige. Weil die Polizei davon ausgeht, dass er den Unfall verursacht hat, wurde der Pkw sichergestellt. Sowohl ein Staatsanwalt als auch ein Gutachter seien hinzugezogen worden, erklärte Owsinski. Die Straße war für mehrere Stunden gesperrt; Polizei, Rettungskräfte und Feuerwehr waren im Einsatz. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 60 000 Euro. ohe
Mit freundlicher Genehmigung der
Südwest-Presse
Feuerwehren
Nersingen
zurück