04.08.2006

Hausen: Brauereigebäude in Hausen ausgebrannt

Noch keine konkreten Hinweise Die Kripo Neu-Ulm sucht noch nach der Ursache des Feuers, das in der Nacht zum vergangenen Freitag das Nebengebäude einer ehemaligen Brauerei im Neu-Ulmer Teilort Hausen in Schutt und Asche gelegt hat. Trotz der zügig eingeleiteten Löscharbeiten war der komplette Mittelteil ausgebrannt. Um ein Übergreifen auf die angrenzenden Gebäude zu verhindern, wurden diese mit Wasser besprüht - die Außenisolierung wurde dennoch erheblich beschädigt. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden wird von der Feuerwehr auf 100 000 Euro geschätzt. Zeitweise waren 50 Feuerwehrleute aus Hausen, Jedelhausen, Reutti, Senden und von der Hautptwache im Einsatz.
Mit freundlicher Genehmigung der
Südwest-Presse
Feuerwehren
Neu-Ulm LZ1Jedelhausen LZ4ReuttiSendenHausen LZ5
zurück