19.10.2011

Unterelchingen: "Anderer Fahrer" war Schutzbehauptung

AA_Untelch-18-10-11-006.jpg
Eine Stunde lang suchten die Feuerwehren aus Ober- und Unterelchingen am Mittwochabend nach einem angeblich verunglückten Autofahrer, bis sich schließlich bestätigte, was gleich vermutet worden war: Der tatsächliche Fahrer hatte den anderen nur erfunden, um zu vermeiden, dass er selbst wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss belangt werden könnte. Der 23-jährige Mann aus dem nördlichen Landkreis war mit seinem Pkw von Langenau her kommend auf der Staatsstraße 2021 unmittelbar vor der Autobahnunterführung am Elchinger Kreuz nach links von der Straße abgekommen. Das Auto stürzte über die steile Böschung hinunter und blieb nach mehrfachem Überschlag total zerstört liegen; der Fahrer konnte mit relativ leichten Verletzungen befreit und dem Rettungsdienst übergeben werden. Nach einer Stunde Suche wurde diese abgebrochen und die gesperrte Straße konnte wieder frei gegeben werden. © Text und Bild: Wilhelm Schmid
Mit freundlicher Genehmigung der
Neu-Ulmer Zeitung
Feuerwehren
UnterelchingenOberelchingen
zurück