19.10.2011

Unterroth: Frontalzusammenstoß

AA_Uro-19-10-11-009.jpgAA_Uro-19-10-11-012.jpgAA_Uro-19-10-11-015.jpg
Am Mittwochmorgen kam es gegen sieben Uhr in Unterroth zu einem schweren Unfall: Eine 25-jährige Frau aus dem Unterallgäu fuhr auf der Illertisser Straße in Richtung Westen, als ihr auf Höhe einer Landmaschinenwerkstatt ein Pkw von Illertissen her entgegen kam, dessen 45-jähriger Fahrer ihrer Aussage zufolge immer weiter nach links fuhr. Es kam zum Frontalzusammenstoß, bei dem beide jeweils allein in ihren Fahrzeugen sitzenden Personen mittelschwer verletzt wurden. Die Freiwillige Feuerwehr Unterroth übernahm die Verkehrsabsicherung und Umleitung; die Wehren aus Buch und Illertissen, die zunächst alarmiert worden waren, um mit ihren hydraulischen Rettungsgeräten zu helfen, konnten wieder „abbestellt“ werden. Die Autolenker wurden von zwei Notärzten an der Unfallstelle erstversorgt und schließlich vom Rettungsdienst in die Stiftungsklinik Weißenhorn eingeliefert. © Text und Bilder: Wilhelm Schmid
Mit freundlicher Genehmigung der
Illertisser Zeitung
Feuerwehren
IllertissenBuchUnterroth
zurück